Baumgartlinger fällt mit Innenbandriss lange aus

Julian Baumgartlinger Bayer 04 Leverkusen und Junior Caicara Istanbul Basaksehir FK Oesterreich
Julian Baumgartlinger Bayer 04 Leverkusen und Junior Caicara Istanbul Basaksehir FK Oesterreichimago/Hartenfelser
  • Drucken

Julian Baumgartlinger zog sich im DFB-Cup eine schwere Verletzung am linken Knie zu, der Leverkusen-Legionär fällt mit Innenbandriss wochenlang aus.

Leverkusen muss zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga auf Julian Baumgartlinger verzichten. Wie der Club am Sonntag mitteilte, hat sich der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft im DFB-Pokal-Spiel beim 1. CfR Pforzheim kurz vor der Pause in einem Zweikampf einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Samstagabend nach dem mit 1:0 gewonnenen Pokalspiel.

"Wir müssen nun schon improvisieren. Das ist eine schwierige Situation für uns", sagte Heiko Herrlich schon vor der befürchteten Diagnose.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.