Österreich verliert Entscheidungsspiel gegen Island 1:2

ÖFB-Training
ÖFB-TrainingAPA/ROBERT JAEGER
  • Drucken

Livenachlese Österreich holt den Pausenrückstand nach einer sehenswerten Leistung durch Schöpf auf. Doch im Finish schlagen die Isländer noch einmal zu.

Kurz zusammengefasst:

Österreich verschläft die erste Halbzeit. Island geht in der 19. Minute verdient in Führung. Dragovic vergibt einen Elfmeter nach Foul an Alaba. Teamchef Koller hat das Team zur Pause umgestellt. Marc Janko und Schöpf sollen die Offensive verstärken. Ilsanker und Prödl mussten Platz machen.

Schalke-Spieler Alessandro Schöpf erzielte mit einer sehenswerten Einzelleistung nach einer Stunde den Ausgleich. Dann schnürte Österreich das isländische Team ein und erzeugte Druck. Aus einem Konter kommen die Isländer in Minute 90+3 zum Siegestreffer.

Zur Halbzeit führten die Isländer nicht unverdient mit 1:0. Österreichs Elf kommt nicht ins Spiel, agiert übernervös. Die Isländer gingen gleich zu Beginn des Spiels in die Offensive. Gudmundsson zimmerte den Ball in der zweiten Minute ans Lattenkreuz.  Ein erster Warnschuss, die Isländer legten nach und gingen in der 19. Minute durch Bödvarsson nach einem Abwehrfehler in Führung. In Minute 36 vergab Dragovic die große Ausgleichschance. Der Verteidiger schoss einen Foulelfer aber an die linke Stange.

Torreiches Parallelmatch

In der Parallelbegegnung der Österreich-Gruppe zwischen Ungarn und Portugal gingen unsere Nachbarn ebenfalls in der 19. Minute überraschend 1:0 in Führung. Nani glich in der 42. Minute für Portugal aus. Dzsudzsák bringt gleich nach der Pause die Ungarn erneut in Front, ehe Ronaldo aus einem Freistoß nur drei Minuten später zum 2:2 ausgleicht.

Im bisher torreichsten Spiel lassen die Ungarn nicht locker und Kapitän Dzsudzsák bringt seine Mannschaft wieder voran. 3:2 für Ungarn nach 55 Minuten. Doch Portugal schlägt zurück. Superstar Ronaldo gleicht zum 3:3 Endstand aus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Zlatko Junuzovic
Euro 2016

Hoffen auf Island-Einsatz: Junuzovic absolviert Lauftraining

Zlatko Junuzovic absolvierte am Montagnachmittag eine lockere Einheit. Ein Einsatz am Mittwoch ist nicht ausgeschlossen.
Fußball-International

ÖFB-Ersatzgoalie Özcan zu Leverkusen

Ramazan Özcan wechselt nach fünf Saisonen beim FC Ingolstadt innerhalb der deutschen Bundesliga zu Bayer Leverkusen.
Euro 2016

Arnautovic: Die Suche nach der alten Offensivstärke

Stoke-Legionär Marko Arnautovic rechnet im letzten Gruppenspiel mit defensivstarken Isländern: "Wir müssen Akzente setzen, das können wir."
Fußball-International

ÖFB-Team: "Wir wollten dieses Endspiel"

Dank eines strikten Defensivkonzepts und viel Glück kam Österreich gegen Portugal zu einem Punktgewinn. Gegen Island kommt es nun zum Showdown um den Aufstieg ins Achtelfinale.
Euro 2016

Österreich gegen Portugal: Das große Glück im Prinzenpark

Österreich ist gegen Portugal klar unterlegen, erkämpft sich aber mit viel Fortune ein 0:0. Die Aufstiegschance lebt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.