Neuer EM-Spielball: Auf "Beau Jeu" folgt "Fracas"

Beau Jeu
Beau JeuAPA/AFP/PHILIPPE DESMAZES
  • Drucken

Ab der K.o.-Phase kommt ein neues Spielgerät zum Einsatz, das laut Hersteller Adidas "Dramatik und Tempo wiederspiegeln" soll.

"Fracas" (Französisch für "Lärm") steht bis zum Finale am 10. Juli in St. Denis im Mittelpunkt und löst "Beau Jeu" ("Schönes Spiel") ab, den Spielball der Vorrunde. Der Neue ist auffällig Rot und Schwarz eingefärbt und soll "die Phase aus hoher Dramatik und gesteigertem Tempo widerspiegeln, die mit den Ausscheidungsspielen einhergeht", teilte der Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach mit.

Ursprünglich hatte Adidas eine große Präsentationsparty an der Seine geplant, durch das schlechte Wetter in Paris fiel diese aber ins Wasser. Stattdessen wurde der Ball auf Twitter vorgestellt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.