Chelsea legt Fehlstart in der Premier League hin

Burnley jubelt
Burnley jubeltREUTERS
  • Drucken

Der Titelverteidiger musste sich Burnley überraschend mit 2:3 geschlagen geben. Arsenal drehte die Partie gegen Leicester.

Die Mission Titelverteidigung hat für Chelsea mit einem kapitalen Fehlstart begonnen. Die Blues verloren gegen Burnley mit 2:3 und kassierten damit erstmals seit 1998 im Auftaktspiel eine Niederlage. Chelsea-Abwehrchef Tim Cahill sah für ein Foul bereits in der 14. Minute eine harte Rote Karte, in Unterzahl fielen die Gegentore von Vokes (24., 43.) und Ward (39.). Der eingewechselte 80-Millionen-Neuzgang Morata (69.) und Luiz (88.) brachten die Mannschaft von Antonio Conte noch einmal heran, zu einem Punktgewinn aber reichte es nicht mehr. Zudem sah Fabregas in der Schlussphase noch Gelb-Rot (81.).

Schon am Freitag hatten Arsenal und Leicester City für einen fulminanten Saisonauftakt gesorgt. Die Gunners setzten sich in einem packenden Spiel nach zweimaligem Rückstand noch mit 4:3 (2:2) durch. Die entscheidende Wende gelang dem Cupsieger erst in der Schlussphase durch die eingewechselten Aaron Ramsey (83.) und Olivier Giroud (85.). Watford (Prödl auf der Bank) rang Liverpool ein 3:3 ab.

Arsenals Millionen-Neuzugang Alexandre Lacazette trug sich bereits nach 94 Sekunden erstmals in die Schützenliste ein. Der Franzose stellte damit den Ligarekord für das schnellste Tor zu Saisonstart ein. Kurz vor dem Pausenpfiff war auch Danny Welbeck für die "Gunners" erfolgreich (45.+2). Bei Leicester glänzte Englands Teamstürmer Jamie Vardy mit einem Doppelpack (28., 56.). Dazu traf der Japaner Shinji Okazaki per Kopf (5.). Der frühere ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs spielte beim Ex-Meister durch.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TOPSHOT-FBL-ENG-PR-COMMUNITY-ARSENAL-CHELSEA
Fußball-International

Premier League: Die Kampfansagen aus Manchester

Chelsea steht vor der Herausforderung Titelverteidigung. Von den Londoner Rivalen Arsenal und Tottenham dürfte weniger Gefahr drohen als von den zwei Klubs aus Manchester, die im Sommer groß eingekauft haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.