Manfred Schmid: "Das mit den österreichischen Trainern funktioniert"

Manfred Schmid, 48, sieht sich als einer der rot-weiß-roten Trainerpioniere in Deutschland. Mit der „Presse“ spricht über das Image der Österreicher, seine Aufgabe in Köln und die Austria.

1 FC Koeln Training Co Trainer Manfred Schmid 1 FC Koeln 30 04 2019 *** Sport 1 FC Koeln Training Co
1 FC Koeln Training Co Trainer Manfred Schmid 1 FC Koeln 30 04 2019 *** Sport 1 FC Koeln Training Co
imago images / Herbert Bucco

Die Schnelllebigkeit des Fußballgeschäfts, sie ist immer wieder erstaunlich. Auch für Manfred Schmid. Die vergangenen Tage waren intensiv, die Nächte für den Wiener mitunter kurz, weil der 1. FC Köln mit Kotrainer Schmid erst am Montagabend die Rückkehr in die Bundesliga fixiert hatte. Dabei war der 48-Jährige Ende Februar in einer gänzlich anderen Funktion, nämlich als Chefscout, zu den Kölnern zurückgekehrt.

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Printausgabe 10.5.2019)

Meistgekauft
    Meistgelesen