Und am Ende gewinnen immer die Bayern

Wird David Alaba auch in dieser Saison wieder mit dem Meisterteller vom Münchner Rathausbalkon strahlen?
Wird David Alaba auch in dieser Saison wieder mit dem Meisterteller vom Münchner Rathausbalkon strahlen?(c) REUTERS (Lukas Barth)
  • Drucken

Dortmund oder Bayern München: Wer wird deutscher Meister? Die sieben Anspielstationen des letzten Spieltags.

Erstmals seit zehn Jahren und dem Wolfsburg-Coup wird der Titel in der deutschen Bundesliga wieder am letzten Spieltag vergeben. Die Ausgangslage spricht am Samstag (Anpfiff: 15.30Uhr) für Bayern München und David Alaba: Gegen Frankfurt genügt ob der besseren Tordifferenz (+17) im Vergleich zu Dortmund ein Remis. Der BVB muss in Gladbach gewinnen – und hoffen.

Die Ausgangslage

Während Nürnberg und Hannover als Absteiger feststehen und Stuttgart Relegation gegen Union/Paderborn spielt, nützt Dortmund nur eine Konstellation: Sieg in Gladbach – und Frankfurt (Trainer Adi Hütter) besiegt Bayern. Die Münchner stehen vor dem siebenten Titel in Serie, dem 29. insgesamt. Für Dortmund wäre es der neunte, der erste seit 2012.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-FRANKFURT
Fußball

Alaba trifft und Bayern jubelt über den Meistertitel

Bayern besiegte Frankfurt 5:1 und bleibt Deutschlands Nummer 1, Dortmunds 2:0-Sieg gegen Gladbach nützte am letzten Spieltag nichts mehr. Mainz schießt Adi Hütter in den Europacup.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.