Lainer trifft bei erstem Ligasieg von Ex-Salzburg-Coach Marco Rose

Marco Rose.
Marco Rose.(c) APA/dpa/Marius Becker
  • Drucken

Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose hat am Samstagnachmittag das erste richtige Erfolgserlebnis in der deutschen Bundesliga gefeiert.

Mainz. Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose hat am Samstagnachmittag das erste richtige Erfolgserlebnis in der deutschen Bundesliga gefeiert. Der Deutsche gewann mit seinem neuen Klub, Borussia Mönchengladbach, mit 3:1 in Mainz. Der Sieg der Fohlen zeichnete sich erst spät ab, nachdem die Gäste nach 18 Minuten zunächst mit 0:1 in Rückstand gerieten und durch Ex-Salzburger und Nationalspieler Stefan Lainer in der 31. Minute zum Ausgleich kamen. Tore von Plea (77.) und Embolo (79.) ließen die Gladbacher über drei Punkte jubeln. Für Mainz setzte es im zweiten Spiel die zweiten Niederlage. Mit einem klar negativen Torverhältnis (1:6) rangieren die Mainzer aktuell auf dem 18. und letzten Platz.

Bereits am Freitagabend gewann Borussia Dortmund nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung beim Aufsteiger 1. FC Köln durch eine starke letzte halbe Stunde mit 3:1 (0:1) und feierten damit den zweiten Sieg. „Der Schlüssel war, dass wir geduldig geblieben sind“, sagte BVB-Kapitän Marco Reus. „Das Spiel hat auch gezeigt, dass wir noch weit weg sind von dem Potenzial, das wir haben.“

Wie beim 5:1 in der Vorwoche gegen den FC Augsburg und bei insgesamt fünf Spielen in der Vorsaison machte der BVB dabei vor 50.000 Zuschauern aus einem Rückstand noch einen Sieg. Erst in der Schlussphase erhöhten die Borussen die Schlagzahl und kamen durch Sancho (70.) zum Ausgleich. Danach waren die Gäste das bessere Team, drängten auf den Sieg, der letztlich nach Toren von Hakimi (86.) und Alcacer (94.) auch gelang.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 25.08.2019)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.