Diego Maradona und seine Zigarre

World Cup - Group D - Argentina vs Iceland
World Cup - Group D - Argentina vs IcelandREUTERS
  • Drucken

Diego Maradona thronte in der VIP-Lounge und gönnte sich während Argentiniens WM-Partie eine Cohiba. Dass Rauchverbote gelten, scherte ihn nicht. Angeblich wusste er es gar nicht.

Woher soll Diego Maradona das denn auch bitteschön wirklich wissen? Erst recht bei einer Weltmeisterschaft gilt im Stadion ein Rauchverbot.

Also sah sich die 57 Jahre Fußball-Ikone nach seinem bemerkenswerten Auftritt in der Loge beim 1:1 von Argentinien gegen WM-Neuling Island zu einer nachträglichen Erklärung genötigt. Wohl auch auf Anraten mancher Wegbegleiter. Denn im blauen Pullover von der Heim-WM 1978 hatte er am Samstag in Moskau fleißig Zigarre geraucht. "Ich wusste wirklich nicht, dass man im Stadion nicht rauchen darf", schrieb Maradona bei Instagram. "Ich entschuldige mich aufrichtig bei jedem und den Organisatoren."

Ob er sich daran halten wird? Gegen Kroatien geht es für die Albiceleste doch bereits um alles.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.