Golf: Wiesberger gewinnt mit Europa den Eurasia Cup

Bernd Wiesberger
Bernd WiesbergerAPA/AFP/MOHD RASFAN
  • Drucken

Bernd Wiesberger steuerte im Einzel einen Punkt zum 14:10-Erfolg des europäischen Teams gegen das asiatische bei.

Die Golf-Auswahl Europas hat auch die dritte Auflage des Eurasia Cups für sich entschieden. Der Burgenländer Bernd Wiesberger steuerte zum 14:10-Erfolg im Kontinentvergleich mit Asien in Kuala Lumpur am Sonntag einen Punkt bei. Der 32-Jährige setzte sich im Lochwettspiel-Format gegen den 18-jährigen Thailänder Phachara Khongwatmai durch, er stand schon vor der letzten Spielbahn als Sieger fest.

Das Europa-Team von Kapitän Thomas Björn drehte mit acht Siegen in den zwölf Einzelpartien des Schlusstages das Ergebnis noch zu einem klaren Erfolg. "Großartig, ein Teil dieses Teams zu sein. Beeindruckend, wie jeder zurückgekämpft hat, um den Cup zu holen", schrieb Wiesberger auf Twitter. Wiesberger hofft darauf, vom Dänen Björn auch für den prestigeträchtigen Ryder Cup gegen Amerikas Elite Ende September in Paris nominiert zu werden.

Nach Kuala Lumpur kehrt Wiesberger schon am 1. Februar zurück. Er spielt dort auf einem anderen Platz das Maybank Championship, bei dem er im Vorjahr Dritter und zuvor zweimal Zweiter gewesen war. Der Saisonauftakt des Oberwarters auf der Europa-Tour erfolgt ab kommendem Donnerstag in Abu Dhabi.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.