Radsport: Sky-Team nominiert Froome für Giro

Chris Froome
Chris Froomeimago/Sirotti
  • Drucken

Chris Froome, dessen Verfahren wegen eines erhöhten Salbutamol-Werts noch ausständig ist, startet bei der Italien-Rundfahrt die Double-Jagd.

Chris Froome wird den britischen Sky-Rennstall als Kapitän in den 101. Giro d'Italia (ab 4. Mai) führen. Der Brite, 32, fährt im Schatten eines ausständigen Disziplinarverfahrens, da eine Dopingprobe der Vuelta im Vorjahr einen deutlich erhöhten Wert des Asthmamittels Salbutamol aufgewiesen hatte. Froome selbst hat jegliche Schuld von sich gewiesen und kann - da nicht offiziell gesperrt - an den Start gehen.

Froome, der erstmals seit 2010 bei der Italien-Rundfahrt antritt und diese noch nie gewonnen hat, möchte als erster Fahrer das Double aus Tour de France und Giro seit dem Italiener Marco Pantani 1998 gelingen. Die 101. Giro-Auflage startet am 4. Mai in Jerusalem.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.