Golf: Schwab schafft Cut bei Italian Open

Matthias Schwab
Matthias SchwabPrivat
  • Drucken

Ein Birdie auf dem letzten Loch sicherte Matthias Schwab die Teilnahme am Finalwochenende.

Matthias Schwab hat am Freitag bei den mit 7 Mio. Euro dotierten Italian Open den Cut geschafft. Nach einer 71er-Runde mit je zwei Birdies und Bogeys hält der 23-Jährige bei 138 Schlägen und liegt auf dem geteilten 59. Rang. Am Donnerstag war der Steirer bei seinem bisher größten Bewerb noch auf Platz 24 gelegen.

"Leider habe ich heute vor allem auf den ersten neun Löchern nicht das beste Golf gespielt. Mein Putting hat nicht funktioniert. Die zweiten neun waren ok, vor allem das Finisch mit zwei unter Par auf den letzten drei Löchern", sagte Schwab. Die Führung nach Runde zwei hatte der Deutsche Martin Kaymer (131) inne.

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.