Neuer Klub für NBA-Profi Jakob Pöltl

BASKETBALL - Jakob Poeltl, photo shoot
BASKETBALL - Jakob Poeltl, photo shootGEPA pictures
  • Drucken

Jakob Pöltl, Österreichs erster und einziger Profi in der nordamerikansichen NBA, wird künftig für die San Antonio Spurs auf Korbjagd gehen.

Österreichs NBA-Legionär Jakob Pöltl wechselt laut übereinstimmenden Medieninformationen innerhalb der nordamerikanischen Basketball-Profiliga von den Toronto Raptors zu den San Antonio Spurs. Der 22-jährige Wiener ist Teil eines Tauschgeschäftes, in dessen Rahmen Toronto unter anderem Superstar Kawhi Leonard und San Antonio neben Pöltl auch Topmann DeMar DeRozan erhält.

Der Wechsel soll noch am Mittwoch offiziell vollzogen werden, berichtete der US-Sportsender ESPN. Die Informationen zum Transfer decken sich mit jenen der APA - Austria Presse Agentur. Pöltl hat seine ersten beiden NBA-Saisonen in Toronto absolviert. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in allen 82 Spielen der regulären Saison zum Einsatz. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, sein Club hält aber die Option auf eine weitere Spielzeit.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

BASKETBALL: NBA PROFI JAKOB POeLTL
Mehr Sport

Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl wechselt zu San Antonio Spurs

Der Wechsel des 22-jährigen Wieners von den Toronto Raptors zu San Antonio Spurs ist nun offiziell. Er ist Teil eines Tauschgeschäfts um NBA-Superstar Kawhi Leonard.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.