Jakob Pöltl: „Ich verstehe jeden, der bei der Hymne kniet“

Eine Größe unter dem Korb: Der Wiener Jakob Pöltl.
Eine Größe unter dem Korb: Der Wiener Jakob Pöltl.USA TODAY Sports
  • Drucken

Der Wiener Jakob Pöltl kämpft mit den San Antonio Spurs um den Einzug in die NBA-Play-offs. Er spricht über seine neue Heimat Texas, das eigenwillige Transfersystem in der besten Basketballliga der Welt und den Hymnenstreit.

Die Presse: Sie spielen seit einigen Monaten in San Antonio. Wie unterscheidet sich die Stadt von Toronto, wie die Spurs von den Raptors?

Jakob Pöltl: Es ist ein großer Unterschied, für mich war es eine enorme Umstellung. In Toronto, einer großen Stadt, war es kalt. Hier ist es immer warm und viel ruhiger. San Antonio ist sehr weitläufig mit vielen Wohngegenden. Ich war das schnelle Stadtleben von Wien und Toronto gewohnt, das hier ist doch ganz anders. Was den Basketball angeht, ist der Unterschied zwischen Toronto und San Antonio nicht allzu groß.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.