Europaspiele: Silber und Bronze für Österreich

Bernhard Pickl
Bernhard PicklGEPA pictures
  • Drucken

Franziska Peer/Bernhard Pickl belegten im Kleinkaliber liegend den zweiten Platz. Das Judo-Mixed-Team wurde Dritter.

Die Schützen Franziska Peer/Bernhard Pickl bescherten Österreich die dritte Medaille bei den Europaspielen, nach Radfahrer Daniel Auer und Judoka Stephan Hegyi (jeweils Bronze) die erste in Silber. Das Duo landete im Kleinkaliber-Mixed liegend mit 206,6 Ringen um 2,9 Ringe hinter dem Schweizer Duo Nina Christen/Jan Lochbihler af dem zweiten Platz.

Davor hatten die über die Qualifikation und das Semifinale gekommenen Peer/Pickl die Runde der letzten vier Paare gewonnen, im Kampf "gegen Bronze" waren sie knapp vor den Russen Polina Koroschewa/Kirill Grigorian Zweite geworden.

Hegyi sicherte sich im Anschluss mit Österreichs Mixed-Team im Judo (Sabrina Filzmoser, Bernadette Graf, Michaela Polleres, Lukas Reiter und Marko Bubanja) mit einem 4:2-Sieg über die Niederlande erneut Bronze.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.