Formel 1: Wolff soll neuer Mercedes-Chef werden

FORMEL 1 - GP von Singapur
FORMEL 1 - GP von Singapur
  • Drucken

Der frühere Rennfahrer Christian "Toto" Wolff soll angeblich bei Mercedes Nachfolger des ehemaligen Motorsportchefs Norbert Haug werden.

Wie Bild.de am Sonntag meldete, werde der 41-jährige Wiener in den nächsten Tagen als neuer Verantwortlicher vorgestellt. Ein Mercedes-Sprecher sagte der Nachrichtenagentur dpa: "Wir bitten um Verständnis, dass wir Spekulationen nicht kommentieren."

Wolff gehörte bisher dem Vorstand des englischen Formel-1-Teams Williams an. Er besitzt auch Anteile an dem Rennstall. Bei Mercedes soll Wolff nach "Bild"-Informationen für das gesamte Motorsportengagement verantwortlich werden und auch als Investor ins Formel-1-Team des schwäbischen Konzerns einsteigen. Am Mercedes-Team HWA im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ist der Finanzier bereits beteiligt.

Mercedes hatte bereits vor mehreren Monaten den dreimaligen Weltmeister Niki Lauda als Chef seines Formel-1-Aufsichtsrates verpflichtet. Wolff wäre dann im Motorsportbereich die zweite Führungsperson aus Österreich.

Der Konzern hatte sich Mitte Dezember nach mehr als 22 Jahren von Haug getrennt. Unter der Führung des 60-Jährigen konnte Mercedes nach seiner Rückkehr in die Formel 1 als Werksteam nicht die erhofften Erfolge feiern. Trotz der Verpflichtung des siebenmaligen Champions Michael Schumacher, der seine Karriere nach der vergangenen Saison endgültig beendet hat, glückte in den drei Jahren nur ein Grand-Prix-Sieg durch Nico Rosberg.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.