DTM: Rückschlag für Auer

Lucas Auer
Lucas AuerGEPA pictures
  • Drucken

Lucas Auer belegte im zweiten Rennen auf dem Nürburgring nur den 13. Platz.

Lucas Auer gibt im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) weiterhin Vollgas, jedoch mit unterschiedlichen Ergebnisse. Gewann Gerhard Bergers Neffe noch am Samstag auf dem Nürburgring kam er im zweiten Rennen nicht über den 13. Platz hinaus. Unter anderem ein selbst verschuldeter Dreher zu Beginn des Rennens verhinderte ein besseres Ergebnis des Tirolers, der am Samstag noch einen Mercedes-Vierfachsieg angeführt hatte. Am Sonntag ging der Sieg durch Robert Wickens ebenfalls an einen Mercedes-Piloten.

In der WM-Gesamtwertung blieb Mattias Ekström, der auf den sechsten Platz kam, in Führung. Der Schwede ließ seinen Vorsprung auf Auer deutlich auf neun Punkte anwachsen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.