Hamilton patzt: Pole Position für Bottas in Sotschi

APA/AFP/ALEXANDER NEMENOV
  • Drucken

Formel 1: Die Mercedes-Piloten Valtteri Bottas und Lewis Hamilton dominieren das Qualifying in Sotschi. Dahinter lauern die Ferraris.

Valtteri Bottas hat sich in der Qualifikation zum Russland-Grand-Prix zum sechsten Mal in seiner Karriere die Pole Position gesichert. Der Finne distanzierte am Samstag in Sotschi seinen Mercedes-Kollegen und WM-Führenden Lewis Hamilton um 0,145 Sekunden. Ein Fehler in Kurve fünf kostete Hamilton wertvolle Zeit.

Sebastian Vettel kam mit 0,556 Sekunden Rückstand vor seinem Ferrari-Kollegen Kimi Räikkönen auf den dritten Platz.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

AUTO-F1-PRIX-RUS-PRACTICE
Motorsport

Formel 1: Rückschlag für Vettel, Hamilton im Training voran

Mit mehr als einer halben Sekunde Rückstand auf Spitzenreiter Lewis Hamilton kam Sebastian Vettel am Freitag in Sotschi im zweiten Training nicht über Platz fünf hinaus.
Formula One F1 - Russian Grand Prix
Motorsport

Formel 1: Startplatzstrafen für beide Red-Bull-Teams in Sotschi

Beide Red-Bull-Teams sowie Fernando Alonso werden für den Grand Prix von Russland ans Ende des Feldes strafversetzt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.