Roger Federer kurz vor Rückkehr zur Nummer eins

APA/AFP/ANP/KOEN SUYK
  • Drucken

Nur noch ein Sieg fehlt Roger Federer, um an die Tennis-Weltranglistenspitze zurückzukehren.

Der Schweizer setzte sich im Achtelfinale des Turniers von Rotterdam am Donnerstag gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber mit 7:6(8),7:5 durch. Zwischen Federer und der Rückkehr auf den Tennisthron steht noch ein Niederländer - entweder Robin Haase oder Tallon Griekspoor.

Erreicht der 36-jährige Federer das Halbfinale, kehrt er an die Spitze der Weltrangliste zurück. Der bisher älteste Akteur als Nummer eins war Andre Agassi im Jahr 2003 im Alter von 33 Jahren. Federer war zuletzt im Jahr 2012 an der Spitze des Rankings.

(APA/sda)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.