Dominic Thiem droht wochenlange Pause

Tennis: BNP Paribas Open-Day 6
Tennis: BNP Paribas Open-Day 6USA TODAY Sports
  • Drucken

Nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe muss Österreichs bester Tennisspieler auf ein Antreten in Miami verzichten. Ziel ist eine Rückkehr auf die Tour Mitte April.

Nach der Aufgabe im Spiel gegen Pablo Cuevas in der dritten Runde von Indian Wells ist ein Start beim am Montag beginnenden Millionenturnier in Miami kein Thema mehr. Erst am Donnerstag ("das ist bei akuten Verletzung so üblich", Zitat Günter Bresnik) wird Thiem von Kalifornien zurück nach Wien fliegen und sich am Freitag Untersuchungen bei Prof. Rudolf Schabus sowie Primarius Johann Pidlich unterziehen.

Eine erste Meldung, wonach sein Schützling einen Haarriss im rechten Knöchel erlitten hat, wollte Coach Günter Bresnik gegenüber der "Presse" "nicht bestätigen". Bresnik wolle die Untersuchungen in der Heimat abwarten. "Miami fällt einmal sicher flach, dann muss man schauen wie lange das dauert und er wieder zum Trainieren anfangen kann."

Ein Antreten beim Daviscup in Russland (6., 7. April) sei "mehr oder weniger gestorben", erklärtes Ziel ist eine Rückkehr auf die Tour zu Beginn der Sandplatzsaison in Monte Carlo (ab 15. April).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.