Daviscup: Österreich verliert Doppel, Australien verkürzt auf 1:2

TENNIS - ITF, Davis Cup, AUT vs AUS
TENNIS - ITF, Davis Cup, AUT vs AUSGEPA pictures
  • Drucken

Das Weltgruppen-Play-off im Daviscup zwischen Österreich und Australien wird nach einer Viersatzniederlage von Marach/Melzer erst am Sonntag entschieden.

Oliver Marach und Jürgen Melzer konnten am Samstag den dritten Punkt für die Gastgeber auf der Messe Graz noch nicht holen. "Playing Captain" Lleyton Hewitt und John Peers verkürzten mit einem 6:1,6:4,3:6,7:5 auf 1:2.

Damit wurde die Entscheidung vertagt: Dominic Thiem könnte am Sonntag (ab 11.00 Uhr/live ORF Sport +) im ersten Einzel bei einer 2:1-Führung der ÖTV-Equipe den Aufstieg Österreichs in die Weltgruppe fixieren. Aktuell ist sein Gegner mit Alex de Minaur angesetzt, Kapitän Hewitt hat aber bis eine Stunde vor dem Match die Chance zur Umstellung. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass er den bisher nicht eingesetzten John Millman auf den Court schickt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ITF, Davis Cup, AUT vs AUS
Tennis

Jürgen Melzer: Die Ungewissheit auf der Zielgeraden

Jürgen Melzer wird im Doppel gegen Australien sein 75. Match im Daviscup bestreiten. Die sportliche Zukunft des 37-Jährigen ist jedoch ungewisser denn je, es stellt sich die Sinnfrage.
Dominic Thiem
Tennis

Daviscup: Thiem und Novak sorgen für Traumstart

Dominic Thiem eröffnete das Duell mit Australien mit einem klaren Drei-Satz-Sieg gegen Jordan Thompson. Danach erhöhte Dennis Novak gegen Jungstar Alex de Minaur auf 2:0 für Österreich.
Österreichs Star Dominic Thiem spielt sich für den Daviscup gegen Australien in Graz warm.
Tennis

Daviscup: Anforderungen an einen Leadertypen

Dominic Thiem soll beim Daviscup-Heimspiel in Graz gegen Australien Siege garantieren. Doch Spiele für Österreich sind mit jenen auf der Tour nicht vergleichbar.
TENNIS - ITF, Davis Cup, AUT vs AUS
Tennis

Davis Cup: Thiem eröffnet, Australien ohne Federer-Bezwinger

Der Weltranglisten-Achte Dominic Thiem eröffnet am Freitag (11.00 Uhr/live ORF Sport +) in Graz den Davis-Cup-Länderkampf Österreich gegen Australien im ersten Einzel gegen Jordan Thompson.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.