21-Jähriger Zverev siegt in ATP-Finale über Djokovic

APA/AFP/GLYN KIRK
  • Drucken

Der 21-Jährige setzte sich im Halbfinale gegen Roger Federer durch. Im Finale verhinderte er den sechsten Triumph des Weltrang-Ersten.

Der 21-jährige Alexander Zverev hat am Sonntag bei den ATP Finals der Tennis-Profis in London mit einem 64,6:3-Endspielsieg gegen den Serben Novak Djokovic seinen bisher größten Erfolg gefeiert. Er verhinderte damit den sechsten Masters-Triumph des Weltranglisten-Ersten. Im Halbfinale hatte sich Zverev gegen den Schweizer Rekordgewinner Roger Federer durchgesetzt.

(APA/SDA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP World Tour Finals 2018
Tennis

ATP-Finals: Premierensieg von Alexander Zverev

Auf den Spuren von Boris Becker wandelt Alexander Zverev als erster deutscher Finalsieger seit 1995. Der Lendl-Schützling besiegte Novak Djokovic 6:4, 6:3.
Tennis

Das Erfolgsrezept von Alexander Zverev

Der 21-Jährige gewinnt die ATP Finals, Ivan Lendls Handschrift war bereits erkennbar. Nicht nur Zverev, auch die restliche junge Garde wird immer lauter.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.