Daviscup: Novak verliert, Entscheidung im letzten Einzel

TENNIS - Davis Cup qualifiers, AUT vs CHI
TENNIS - Davis Cup qualifiers, AUT vs CHIGEPA pictures
  • Drucken

Der Davis-Cup-Länderkampf zwischen Österreich und Chile in der Qualifikationsrunde der Weltgruppe wird erst im letzten Einzel entschieden.

Im Kampf um die Teilnahme am erstmals ausgetragenen Finalturnier in Madrid musste sich Dennis Novak am Sonntag in der SalzburgArena im Duell der beiden Nummern eins mit Nicolas Jarry (ATP-41.) mit 4:6,6:3,6:7(2) beugen. Chile glich damit auf 2:2 aus.

Nun musste das Schluss-Einzel zwischen ÖTV-Debütant Jurij Rodionov und Christian Garin die Entscheidung bringen. Der 19-jährige Niederösterreicher war gegen die Nummer 95 der Welt Außenseiter. Zuvor hatten Oliver Marach/Jürgen Melzer mit einem Dreisatz-Sieg im Doppel die 2:1-Führung für Österreich hergestellt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - Davis Cup qualifiers, AUT vs CHI
Tennis

Daviscup: Marach/Melzer gewinnen dramatisches Doppel

Österreichs Tennis-Davis-Cup-Team ist nach dem Doppel am Samstag in der SalzburgArena gegen Chile mit 2:1 in Führung gegangen.
TENNIS - Davis Cup qualifiers, AUT vs CHI
Tennis

Daviscup: Starker Novak gleicht gegen Chile aus

Dennis Novak hat am Freitag in Salzburg im zweiten Einzel der Qualifikationsrunde der Davis-Cup-Weltgruppe für Österreich gegen Chile auf 1:1 gestellt.
TENNIS - Davis Cup qualifiers, AUT vs CHI
Tennis

Dennis Novak: „Ich kann über mich hinauswachsen“

Dennis Novak führt Österreich als Nummer eins in den Daviscup gegen Chile in Salzburg. Der 25-Jährige spricht über seine Rolle als Teamleader und vermeintlich unerklärliche Niederlagen.
Jurij Rodionov soll gegen Chile punkten.
Tennis

Ein Teenager soll Dominic Thiem ersetzen

Der erst 19-jährige Jurij Rodionov wird in Abwesenheit von ÖTV–Superstar Dominic Thiem am Freitag gegen Chile sein Daviscup-Debüt feiern. Jürgen Melzer, 37, traut dem Debütanten einiges zu: „Er hat extrem viel Potenzial.“
Stefan Koubek: Als Spieler die Nummer 20, seit 2014 Daviscup-Kapitän.
Tennis

Von großen Namen und Nobodys – wer im Daviscup das Sagen hat

Mit Stefan Koubek und Nicolás Massú sitzen zwei Exprofis beim Daviscup zwischen Österreich und Chile als Kapitäne auf der Bank. Jurij Rodionov (19) eröffnet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.