Thiem trennt sich auf allen Ebenen von Bresnik

TENNIS - ATP, French Open 2018
TENNIS - ATP, French Open 2018GEPA pictures
  • Drucken

Nach rund 17 gemeinsam Jahren gab Günter Bresnik auch die Trennung als Manager von Dominic Thiem bekannt. „Irgendwie war diese Beziehung tot“, sagt Vater Wolfgang Thiem.

In einer Aussendung an Medienvertreter erklärte Bresnik: „Ich bin stolz und dankbar, dass ich Dominic auf einem wesentlichen Stück seines Weges begleiten durfte. Unsere freundschaftliche Verbindung bleibt von der Änderung unseres professionellen Verhältnisses unberührt, und selbstverständlich stehe ich ihm und seinem Team auch in beratender Tätigkeit weiterhin zur Verfügung."

Auch Bresniks Nachfolger steht bereits fest. Herwig Straka, Turnierdirektor der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle, übernimmt die Agenden. Bresnik bezeichnete den Steirer, der unter anderem auch Thomas Vanek betreut, als "international renommierten, erfahrenen, integren Fachmann.“ Straka, der auch im ATP-Tour-Board sitzt, verfüge auch über „die Kapazitäten und Möglichkeiten, Dominic kontinuierlich auf Tour zu begleiten. Das wurde angesichts der Vielfalt der laufenden Aufgaben erforderlich."

Wolfgang Thiem: „Irgendwie war diese Beziehung tot"

Gegenüber der „Presse“ erklärte Vater Wolfgang Thiem, die Trennung sei „schon ein Prozess gewesen, der sich über Wochen gezogen hat“, sie war letztlich aber notwendig. Das Verhältnis zwischen seinem Sohn und dessen langjährigen Trainer und Manager sei „wie eine lange Beziehung gewesen, an deren Ende man sich nicht mehr versteht. Irgendwie war diese Beziehung tot, das hat Dominic schon belastet." Die nun gefundene, finanzielle Lösung sei „für alle fair.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE PHOTO: ATP 1000 - Madrid Open
Tennis

Tennis: Thiem trifft zum French-Open-Auftakt auf US-Amerikaner Paul

Tommy Paul wird Dominic Thiems erster Gegner in Paris. Paul erhielt eine Wildcard.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.