Geschichten des Jahres 2019

Dominic Thiem: "Ich wandere sicher nicht aus"

TENNIS - Laver Cup 2019
TENNIS - Laver Cup 2019(c) GEPA pictures/ Matthias Hauer
  • Drucken

Dominic Thiem (26) spricht im „Presse am Sonntag"-Interview über die Schattenseiten seines Lebens als Tennisstar und definiert wahren Luxus. Und er verrät, warum er nicht schon längst in Monte Carlo wohnt.

Geschichten des Jahres. Dieses Interview ist am 26. September 2019 erschienen.

Beim am Sonntag zu Ende gehenden Laver Cup in Genf werden aus Konkurrenten für ein paar Tage Teamkollegen. Bleibt auf der Tennistour bei aller Rivalität eigentlich Platz für wahre Freundschaften?

Es gibt viele Kollegen wie Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff oder Diego Schwartzman, mit denen ich gerne Zeit verbringe und essen gehe, aber beste Freundschaften sind nicht möglich, nein. Die pflege ich mit meinen Freunden zuhause. Auf der Tour sind wir am Ende doch alle Konkurrenten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tennis

Laver Cup: Thiem ersetzt verletzten Nadal - und verliert

Dominic Thiem hat beim Laver Cup in Genf gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz verloren.
Dominic Thiem wird von seinen Kollegen geherzt: Rafael Nadal, Roger Federer und Alexander Zverev beglückwünschen ihn für den Auftaktsieg beim Laver Cup in Genf.
Tennis

Laver Cup: Gigantismus mit höchstem Unterhaltungswert

Der Laver Cup in Genf bewegt Massen, Roger Federer dient als Zugpferd für eine perfekt inszenierte Show. Ein Lokalaugenschein.
Dominic Thiem hat Grund zum Jubeln.
Tennis

Thiem bringt Europa bei Laver Cup 1:0 in Führung

Der Österreicher wehrt drei Matchbälle ab und gewinnt eine wahre Nervenschlacht mit 6:4,5:7,13:11 gegen den Kanadier Shapovalov. Nach drei Partien führt Europa 2:1.
Seite an Seite mit den Superstars: Dominic Thiem, Rafael Nadal und Roger Federer (v. r. n. l.).
Tennis

Tennis: Wenn aus Rivalen Lieblingskollegen werden

Dominic Thiem eröffnet heute gegen den Kanadier Denis Shapovalov den Laver Cup in Genf. Roger Federer, Rafael Nadal und Co. sind ausnahmsweise nicht Thiems Konkurrenten, sondern Teamkollegen. „Es ist sehr speziell.“
Laver Cup
Tennis

Laver Cup auch in seiner dritten Auflage an Team Europa

Die vom Schweden Björn Borg betreute Equipe siegte in Genf mit 13:11, der bisher knappste Ausgang dieses Bewerbs. Früher am Sonntag war Dominic Thiem dem US-Amerikaner Taylor Fritz unterlegen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.