Historischer Comeback-Sieg der Clippers im NBA-Play-off

Noch nie war es einem Team in der NBA gelungen einen Rückstand 31 Punkten aufzuholen.

NBA: Playoffs-Los Angeles Clippers at Golden State Warriors
NBA: Playoffs-Los Angeles Clippers at Golden State Warriors
Hier hatte Stephen Curry von den Golden State Warriors noch die Oberhand gegen Montrezl Harrell. – (c) Reuters

Die Los Angeles Clippers haben am Montagabend (Ortszeit) mit dem 135:131-Comeback-Sieg beim Titelverteidiger Golden State Warriors NBA-Geschichte geschrieben. Noch nie zuvor war es einem Team der besten Basketball-Profiliga der Welt gelungen, einen Rückstand von 31 Zählern (63:94 in der 29. Minute) in einem Play-off-Spiel am Ende in einen Erfolg umzuwandeln.

Bisher hatten diesen Rekord die Los Angeles Lakers gehalten. Diese hatten am 14. Mai 1989 auswärts ein 29-Punkte-Defizit gegen die Seattle SuperSonics aufgeholt und sich schließlich mit 97:95 durchgesetzt.

(APA)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Historischer Comeback-Sieg der Clippers im NBA-Play-off

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.