Ski-WM: Kröll im Super-G nur Ersatz

SUPER-G DER HERREN
SUPER-G DER HERRENAPA/Robert Parigger
  • Drucken

Matthias Mayer, Hannes Reichelt, Georg Streitberger und Romed Baumann bestreiten den WM-Super-G. Klaus Kröll verpasste die Qualifikation.

Turracher Höhe. Seit Freitagvormittag steht Österreichs Team für den WM-Super-G der Herren in Schladming fest: Neben dem Kärntner Matthias Mayer und dem Salzburger Hannes Reichelt, die beide bereits fix qualifiziert waren, sicherten sich im Zuge der ÖSV-internen Qualifikation auf der Turracher Höhe der Salzburger Georg Streitberger und der Tiroler Romed Baumann die letzten beiden freien WM-Tickets für den Auftaktbewerb der Herren am kommenden Mittwoch (ab 11.00 Uhr/live ORF eins).

Streitberger war in der drei Zeitläufe umfassenden Quali der absolut Schnellste, der letzte Platz ging dann nach einer engen Entscheidung an Baumann. Lokalmatador Klaus Kröll musste sich dagegen mit der Rolle des ersten Ersatzfahrers begnügen. Außerdem blieben noch Max Franz, Joachim Puchner und Florian Scheiber auf der Strecke. Als Vorläufer waren Weltcup-Spitzenreiter Marcel Hirscher und sein Salzburger Landsmann Philipp Schörghofer im Einsatz. Die Quali-Zeiten werden vom Österreichischen Skiverband (ÖSV) nicht veröffentlicht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.