Eiskunstlauf-EM: Ziegler/Kiefer nach Kurzprogramm Siebente

Miriam Ziegler und Severin Kiefer
Miriam Ziegler und Severin KieferREUTERS
  • Drucken

Miriam Ziegler und Severin Kiefer zeigten eine deutliche Steigerung zum Vorjahr.

Die Olympia-Teilnehmer Miriam Ziegler und Severin Kiefer sind am Mittwoch mit einem siebenten Rang im Kurzprogramm in die Eiskunstlauf-EM in Moskau gestartet. Die 23-jährige Burgenländerin und ihr 27-jähriger Salzburger Partner, mit dem sie in Kuchl lebt, erhielten für ihre Darbietung 63,94 Punkte und kamen bis etwa einen Punkt an ihre Bestmarke von Oberstdorf 2017 heran.

Das österreichische Duo verbesserte sich damit vom neunten Halbzeitrang des Vorjahres. Noch deutlicher wird die Steigerung beim Vergleich der Punkte - 2017 waren es in Ostrau 57,14 gewesen. Spitzenreiter waren die EM-Dritten des Vorjahres, Vanessa James/Morgan Cipres aus Frankreich (75,52). Die russischen Titelverteidiger Jewgenija Tarasowa und Wladimir Morosow (70,37) rangierten nur an der fünften Stelle.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

2013 haben Miriam Ziegler und Severin Kiefer im Eiskunstlauf zusammen gefunden, inzwischen sind sie auch privat ein Paar und leben mit Hund Kenny in Berlin.
Mehr Sport

Große Sprünge auf Eis

Miriam Ziegler und Severin Kiefer sind auf dem besten Weg, Österreich im Eiskunstlauf wieder einen Namen zu machen. Den tristen Bedingungen in der Heimat ist das Paar entflohen und arbeitet auf das große Ziel, eine Olympiamedaille 2022, hin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.