Verschiebungen und Verkürzung bei Abfahrten in Aare

Arbeiten im Weltcupfinale
Arbeiten im Weltcupfinale APA/EXPA/JOHANN GRODER
  • Drucken

Wegen einsetzenden Schneefalls wurde das Herrenrennen nach hinten verschoben. Davor ist die Damen-Abfahrt auf verkürzter Strecke geplant.

Der Start der Herren-Abfahrt beim Weltcup-Finale in Aare ist von 10.30 Uhr auf 13.15 Uhr verlegt worden. In Aare hat es zu schneien begonnen. Start der Damen-Abfahrt ist 12.00 Uhr.

Wegen unausreichender Pistenpräparierung und Windes findet die Weltcupabfahrt der Damen heute in Aare (12.00 Uhr/live ORF eins) auf stark verkürzter Strecke statt. Es wäre geplant gewesen, in der Früh noch ein Training ab Originalstart zu fahren, um auch das letzte Saisonrennen dieser Disziplin auf kompletter WM-Strecke von 2019 zu bestreiten. Dieses Vorhaben musste verworfen werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Vincent Kriechmayr
Wintersport

Zwei ÖSV-Sieger in Aare, Feuz holt Abfahrtskristall

Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer gewannen die Abfahrt beim Saisonfinale ex aequo. Der Schweizer Beat Feuz sicherte sich mit Platz drei die Kristallkugel.
Lindsey Vonn
Wintersport

Ski alpin: Vonn siegt in Aare, Abfahrtskugel an Goggia

US-Star Lindey Vonn gewann die Abfahrt auf verkürzter Strecke, musste sich in der Disziplinenwertung aber hauchdünn Sofia Goggia geschlagen geben.
Die Weltcupsieger von morgen? Marcel Hirscher, hier noch als 19-jähriger Hoffnungsträger, mit seinen jungen Fans.
Wintersport

Gesucht: Die Erben von Hirscher, Veith und Co.

Allzu lang wird Marcel Hirscher die Fahne der Skination Österreich nicht mehr hochhalten. Wo sind die nächsten Ausnahmetalente aus den heimischen Kaderschmieden? Oder muss man sich gar Sorgen um den rot-weiß-roten Nachwuchs machen? Ein bisschen schon.
ALPINE SKIING - FIS WC Kvitfjell
Wintersport

Ski alpin: Svindal setzt im Training ein Zeichen

Mit der schnellsten Zeit im Abfahrtstraining beim Weltcup-Finale in Aare hat Norwegens Skistar Aksel Lund Svindal deutlich gemacht, dass er seine dritte Abfahrtskugel fest anvisiert.
SKI-ALPINE-WORLD-NOR
Wintersport

Ski: Der Showdown im Kugelkampf

Kjetil Jansrud hat bei seinem Heimrennen die Super-G-Gesamtwertung eingefahren, beim Weltcupfinale ab Mittwoch sind noch vier von zwölf Kristallkugeln zu haben. Ein Überblick.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.