Brignone führt im Sölden-Riesentorlauf

GEPA pictures
  • Drucken

Nach dem ersten Durchgang liegt die Italienerin vor Viktoria Rebensburg in Führung. Beste Österreicherin: Stephanie Brunner als Sechste.

Die Halbzeitführende des Weltcup-Auftaktrennens der alpinen Ski-Damen am Samstag auf dem Rettenbachgletscher ist die Italienerin Federica Brignone. Auf verkürzter Strecke hat die 28-jährige Sölden-Siegerin von vor drei Jahren 0,24 Sekunden Vorsprung auf Kugelverteidigerin Viktoria Rebensburg aus Deutschland. Beste Österreicherin war Stephanie Brunner als Sechste (0,94).

Auf Zwischenrang drei liegt in dem von Schneefall und schlechter Sicht geprägten Lauf die Französin Tessa Worley (0,40), Gesamtweltcupsiegerin und RTL-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin (USA) folgt auf Rang vier (0,60). Als 16. (Stand nach 40 Läuferinnen) hat Anna Veith bei ihrem Sölden-Comeback bereits 2,60 Sek. Rückstand, Bernadette Schild folgt einen Rang und 1/100 dahinter.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Alpine Skiing World Cup Women's Giant Slalom
Wintersport

Ski alpin: Worley gewinnt Weltcup-Auftakt in Sölden

Die Französin Tessa Worley hat den Riesentorlauf in Sölden gewonnen. Stephanie Brunner wurde als beste Österreicherin Fünfte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.