Biathlon: Eberhard Zweiter im Massenstart

Biathlet Julian Eberhard hat am Sonntag seinen ersten Einzel-Podestplatz der laufenden Weltcup-Saison eingefahren.

BIATHLON - IBU WC Ruhpolding
BIATHLON - IBU WC Ruhpolding
GEPA pictures

Der 32-jährige Salzburger musste sich am Sonntag im 15 km Massenstart-Bewerb in Ruhpolding trotz zweier Strafrunden nur Saisondominator Johannes Thingnes Bö geschlagen geben. Der Norweger verzeichnete seinen neunten Saisonsieg.

Eberhard vergab den möglichen Triumph mit einem Fehler beim letzten Schuss, am Ende fehlten dem Olympia-Vierten im Sprint trotz einer Strafrunde mehr aber nur 0,6 Sekunden auf Bö. Für das ÖSV-Team war es der vierte Podestplatz der Saison, der zweite in einem Einzelbewerb. Simon Eder, zum Auftakt in Pokljuka Dritter über 20 km, wurde mit zwei Fehlern Neunter.

(APA)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Biathlon: Eberhard Zweiter im Massenstart

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.