Die große Wachablöse im Österreichischen Skiverband

2020 wird im Österreichischen Skiverband kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Nachfolge von ÖSV-Boss Schröcksnadel könnte den Vorzeigeverband vor eine Zerreißprobe stellen.

Der Alpenkönig und seine WM-Helden: ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat den geordneten Rückzug angekündigt.
Der Alpenkönig und seine WM-Helden: ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat den geordneten Rückzug angekündigt.
Der Alpenkönig und seine WM-Helden: ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat den geordneten Rückzug angekündigt. – Jean-Christophe Bott/Keystone/picturedesk.com

Man sieht Peter Schröcksnadel förmlich vor sich, in einer stillen Stunde, den Blick zum Himmel gerichtet, einen Seufzer der Resignation ausstoßend. „Wenn ich nur aufhören könnt'.“ Gefühlte Jahrzehnte sucht der ÖSV-Präsident nun schon nach einem Nachfolger. Ebenso fieberhaft wie erfolglos. Weil es so verdammt hart ist, der Beste zu sein.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 17.03.2019)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen