Viva Las Vegas: Das Kagraner Eishockeymärchen

Kooperation. Die Vienna Capitals pflegen ihre seit 2017 mit NHL-Klub Las Vegas Golden Knights laufende Zusammenarbeit. Man tauscht Ideen und Know-how, Trainer referieren – aktuell auch beim Summer High Performance Camp.

Las Vegas trifft Vienna, und der Steffl schaut geduldig zu.
Las Vegas trifft Vienna, und der Steffl schaut geduldig zu.
APA/HERBERT NEUBAUER

Wien. Für Amerikaner ist Las Vegas so etwas wie das Disneyland für Erwachsene. In der Wüste Nevadas gelten andere Regeln, haben Entertainment und Glücksspiel Vorrang. Aber auch Spitzensport ist hier zu finden: Eishockey. Und der NHL-Klub Golden Knights bricht den Vienna Capitals zuliebe nun schon seit zwei Jahren mit dem in den USA gelebten Kultmotto. „What happens in Vegas, stays in Vegas“, heißt es. Geht es aber um Spiel, Können, Pucks und Eishockey-Know-how, läuft ein überaus reger Austausch mit Kagran.

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Meistgekauft
    Meistgelesen