Apples AirPod explodiert: "Verrückteste Sache, die ich je erlebt habe"

US-APPLE-HOLDS-PRESS-EVENT-TO-INTRODUCE-NEW-IPHONE
US-APPLE-HOLDS-PRESS-EVENT-TO-INTRODUCE-NEW-IPHONEAPA/AFP/GETTY IMAGES/Stephen Lam
  • Drucken

Ein Mann aus Florida kam ohne körperlichen Schaden davon. Er reagierte instinktiv richtig, als er Rauch in seinem rechten Ohr bemerkte.

Ein Mann aus Florida gibt an, dass er in einem Fitness-Studio mit kabellosen AirPod-Kopfhörern Musik hörte, als ihm etwas komisch vorkam. Er bemerkte Rauch in seinem rechten Ohr, sagte der Mann gegenüber dem US-Sender WFLA-TV.  Dieser kam offenbar von Apples AirPods. Der Mann legte die Kopfhörer beiseite, um Hilfe zu holen.

Als er zurückkam, war er ziemlich schockiert. Der AirPod war vollends geplatzt. Er habe nicht gesehen, wie es geschah, aber er führte dies auf eine Explosion zurück. Letztlich hatte er Glück im Unglück. Es war richtig, die Airpods abzunehmen, denn im schlimmsten Fall hätte er sich durch die Überhitzung Verbrennungen am Ohrläppchen zuziehen können, meinte er. Wenn ihm so etwas passieren könne, könne es auch anderen passieren, deshalb habe er sich an die Öffentlichkeit gewandt. Apple versprach gegenüber WFLA-TV, den Vorfall zu untersuchen.

“Das war die verrückteste Sache die ich jemals erlebte,” sagte der Mann aus Tampa. Der linke AirPod war übrigens vollkommen intakt.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein weit verbreitetes Produkt in Flammen aufging. Vor zwei Jahren musste Samsung das Galaxy Note 7 zurückrufen, nachdem mehrere Geräte wegen eines Batterieschadens in Flammen aufgingen. Apples AirPods waren bislang davon nicht betroffen.

>>> Bericht auf "News Channel 8"


-

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.