Windows 10: Neues Update merzt alten Fehler aus und bringt neue

imago/Future Image
  • Drucken

Microsoft musste sein Windows-10-Update zurückziehen, weil bei der Installation Daten gelöscht wurden. Der Fehler wurde behoben und mit dem Ausspielen der neuen Version begonnen. Nun mehren sich Berichte über neue Fehler.

Mit dem neuen Update scheint wieder etwas schief gelaufen zu sein. Die Daten bleiben jetzt zwar erhalten. Stattdessen bleibt der Rechner stumm oder sie sitzen einem blauen Bildschirm gegenüber. Microsoft arbeitet bereits an der Behebung des Problems. Vorerst scheinen vor allem HP-Rechner aufgrund eines fehlerhaften Tastatur-Treibers von dem Bluescreen betroffen zu sein. Bei Dell-Geräten kommt es nach der Installation zum Absturz. Der Grund scheint hierfür noch nicht gefunden worden zu sein.

Für die Audio-Probleme gibt es bereits eine Lösung. Das Update trägt die Bezeichnung KB4468550. Es bringt eine Datei namens "intcaudiobusremove.exe" mit sich und sorgt dafür, dass die fehlerhaften Audiotreiber gegen funktionierende ausgetauscht werden. Die Probleme wurden durch den Intel HD- sowie den Realtek Audio-Treiber hervorgerufen. Laut Microsoft wurden hier falsche Versionen zur Verfügung gestellt.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech

Microsoft verspricht, verlorene Daten wiederherzustellen

Wer nach dem Oktober-Update von Microsoft seine Daten verloren hat, erhält Hilfe. Microsoft verspricht, die Daten wiederherzustellen.
Das Windows Insider Programm hat seinen Zweck verfehlt.
Tech

Microsoft Update: Das Windows-Insider-Programm hat versagt

Das Windows-Insider-Programm wurde eingeführt, um Testversionen auch in der Praxis zu testen - für Fehlermeldungen und Feedback. Das Experiment kann als gescheitert betrachtet werden.
Tech

Microsoft zieht die Reißleine und stoppt Windows 10 Update

Das neue Microsoft Update 10 wurde zurückgezogen, vor einer Installation wird gewarnt. Das Update löscht Dokumente, Fotos und Musik.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.