Apple glaubt an iPhones nach der Klimakatastrophe

REUTERS
  • Drucken

7000 Unternehmen wurden von einer Nonprofit-Organisation über die Vor- und Nachteile einer Klimakatastrophe befragt. Apple hat daran teilgenommen und die Vorzüge des iPhones besonders hervorgestrichen.

Wenn die Erde von einer Klimakatastrophe überrollt und die Menschheit drastisch reduziert wurde, soll das iPhone sich als hilfreicher Begleiter erweisen. Davon ist Apple überzeugt. Das geht aus einer Befragung hervor, an der Apple teilgenommen hat.

Das Nonprofit-Unternehmen Carbon Disclosure Project (CDP) hat 7000 Unternehmen über die Gefahren und Möglichkeiten befragt, die mit einer Klimakatastrophe einhergehen.

Für Apple steht fest, dass es für das iPhone in Krisenzeiten einen gesteigerten Bedarf geben wird. Menschen wollen wissen, ob ihre Liebsten in Sicherheit sind. Vorausgesetzt das Mobilfunknetz funktioniert dann noch.

Aber auch wenn dies nicht der Fall sein sollte, könne das iPhone noch hilfreich sein. Als Taschenlampe oder Sirene. Auch Erste-Hilfe-Anleitungen biete das Gerät. Geladen werden könne das iPhone ja immerhin auch mit der Autobatterie und würde dann für ein paar Tage halten, schreibt Apple in dem Bericht.

Auch Google hat an der Umfrage teilgenommen und wie auch Apple sieht es einen möglichen, wirtschaftlichen Vorteil in einer Klimakatastrophe. Beide sind sich einig, dass durch das Angebot die Marken profitieren könnten und eine stärkere Kundenbindung daraus wachsen könnte.

Zwar arbeiten Apple und Google seit Jahren daran, grüner zu werden. Dennoch produziert es nach wie vor Unmengen an elektronischem Müll. Genau so wie Google, LG und Co..

>>> Bloomberg

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Photo illustration of an Apple Watch activity app
Tech

US-Apotheke legt Kunden mit Apple Watch an die Fitness-Leine

CVS hat gemeinsam mit Apple einen lukrativen Deal abgeschlossen. Über die Apple Watch oder das iPhone können Kunden ihre Gesundheitsdaten überwachen lassen. Im Gegenzug erhalten sie Vergünstigungen.
Tech

35 Jahre Macintosh: Der Apple-Computer schreibt Geschichte

60 Sekunden dauerte der Clip, mit dem Apple seinen Macintosh beim Super-Bowl-Halbfinale ankündigte. Es folgte eine 35-jährige Erfolgsgeschichte.
Die neuen Apple-Zahlen sind da.
Unternehmen

Apple wieder Nummer eins am Smartphonemarkt

Laut Markforscher Canalys hat Apple im Weihnachtsgeschäft mehr Smartphones verkauft als Samsung.
Geld & Finanzen

Schwache iPhone-Geschäfte, aber 20 Milliarden Dollar Gewinn für Apple

Apple stellt sich nach dem schlechter als erwartet verlaufenem Weihnachtsgeschäft auf weitere Rückgänge ein.
Tech

35 Jahre Macintosh: Der Apple-Computer schreibt Geschichte

60 Sekunden dauerte der Clip, mit dem Apple seinen Macintosh beim Super-Bowl-Halbfinale ankündigte. Es folgte eine 35-jährige Erfolgsgeschichte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.