Samsung Galaxy Fold kommt am 3. Mai für 2000 Euro

imago/Kyodo News
  • Drucken

Zum zehnjährigen Galaxy-Jubiläum hatte Samsung einiges im Köcher. Das Galaxy S10 wurde ebenso präsentiert, wie zahlreiche Ableger davon. Das Highlight war aber das Galaxy Fold.

Mit dem Galaxy GT startete Samsung als Smartphone-Hersteller mit Android-Betriebssystem durch. Das ist nun knapp zehn Jahre her. Am Mittwochabend präsentierte Samsung das Galaxy S10. Das Flagschiff wurde aber vom Galaxy Fold, Samsungs erstem faltbaren Smartphone, überschattet.

Das Galaxy Fold wird am 3. Mai offiziell auf den Markt kommen. Acht Jahre Entwicklung hat seinen Preis. 2000 Euro soll das Gerät kosten, das ein 4,6 Zoll Smartphone und 7,3 Zoll Tablet in einem ist. Mit einem Arbeitsspeicher von 12 Gigabyte RAM und 512 Gigabyte internem Speicher lässt es gepaart mit dem 64 bit Achtkernprozessor nichts an Geschwindigkeit und Performance vermissen, laut Samsung. Das Gerät beherbergt eine Triple-Kamera (16MP Ultra Wide Camera, F2.2, 12MP Wide-angle Camera, Dual Pixel AF, OIS, F1.5/F2.4) auf der Rückseite und eine Dual-Kamera mit Weitwinkel (10MP Selfie Camera, F2.2, 8MP RGB Depth Camera, F1.9) an der Front.

>>> Samsung präsentiert sein erstes flexibles Display

Der chinesische Mitbewerber hat mit Triple-Kamera, Reverse Charging und Fingerprint-Sensor im Display mit dem Mate 20 Pro twar ordentlich vorgelegt. Aber Samsung konnte einmal mehr seine Innovationskraft beweisen.

>>> Hands-on Galaxy S10, S10+ und S10e

Disclaimer

Die "Presse" berichtet live aus London auf Einladung von Samsung. Die Berichterstattung erfolgt in redaktioneller Unabhängigkeit.

Es finden zwei Events statt. Das Hauptevent in San Francisco und eines zeitgleich in London.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Seit 2012 dominiert Samsung den globalen Smartphone-Markt. Sein Flaggschiff Galaxy S wird heuer zehn Jahre alt.
International

Koreas Dekade aus Licht und Schatten

Vor genau zehn Jahren stellte Samsung den iPhone-Konkurrenten Galaxy S vor. Das Datum markiert den Aufstieg des Ex-Schwellenlandes in die Topriege der Industrienationen. Zuletzt kam jedoch Sand in das Getriebe des asiatischen Tigerstaats.
Tech

Samsung: Vom Plastikbomber zum Premium-Smartphone

Konstant hält sich Samsung an der Spitze. Mit den rückläufigen Verkaufszahlen stehen die Koreaner vor schwierigen Zeiten.
Tech

Google veröffentlicht Android Q mit Unterstützung für Falt-Smartphones

Google hat erste Details zur neuesten Android-Version veröffentlicht. Während viele User noch auf Android Pie warten, steht Android 10 "Q" schon als Betaversion in den Startlöchern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.