Zum Inhalt

Thema: Apples neues iPad 2

Bild: AP (Damian Dovarganes)

Run auf iPad 2: Frau verkauft Warteplatz für 900 Dollar

Für ihren ersten Platz einem Geschäft ließ sich eine Amerikanerin fürstlich entlohnen. Unterdessen berichten Käufer von Display-Problemen. Das iPad 2 ist in den USA bereits ausverkauft.
Bild: (c) AP (Paul Sakuma)

Tablet-Vergleich: iPad 2 gegen alle anderen

Tablets mit Android 3.0, wie das Motorola Xoom, HPs TouchPad mit webOS und das Blackberry Playbook streiten um die Gunst der Kunden. Ein Überblick über die Funktionen der verschiedenen Geräte.

iPad 2: Das neue Apple-Tablet im Kurztest

galerieApple hat den ersten iPad-Nachfolger vorgestellt und DiePresse.com hat eines der ersten Geräte in die Finger bekommen.
Bild: (c) REUTERS (Beck Diefenbach)

Wider den iPad-Hype: "Es gibt keine post-PC-Ära"

Während Apple am liebsten das Ende des klassischen Computers ausrufen will, gibt es Widerstand gegen dieses Denken. Selbst Tablets seien nichts anderes als "personal Computer", heißt es.
Steve Jobs präsentiert das iPad 2 / Bild: (c) REUTERS (BECK DIEFENBACH)

Das iPad 2 ist da: Kleine Updates, Revolution bleibt aus

Apple hat den iPad-Nachfolger enthüllt. Die größte Neuerung sind zwei Kameras und iOS 4.3. In Österreich wird es am 25. März erhältlich sein. Der eigentliche Star der Präsentation war aber Steve Jobs.
Bild: AP (Jeff Chiu)

iPad-Ausverkauf: Apple senkt Preis auf 379 Euro

Um Platz im Lager für das neue iPad 2 zu machen, gibt Apple den Vorgänger zum Kaufpreis her. Die Android-Konkurrenz gilt als teuer.
Bild: (c) AP (Jeff Chiu)

iOS 4.3: WLAN-Hotspot und kleine Anpassungen

Das Update des Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod Touch ermöglicht es, die Mobilfunkverbindung mit anderen Geräten zu teilen. Der Browser soll deutlich schneller geworden sein. Gleichzeitig wurde iTunes 10.2 veröffentlicht.

Was die Gerüchteküche vom iPad 2 erwartet hatte

Der Nachfolger von Apples Tablet-Vorreiter wurde präsentiert. Im Vorfeld gab es zahlreiche Gerüchte um das neue Gerät.
Bild: (c) Apple

iPad 2: Apple lädt offiziell zur Produktpräsentation

Apple hat Einladungen zu einer Veranstaltung am 2. März verschickt. Selten hat das Unternehmen bisher auf einer Einladung so deutlich gemacht, welches Produkt vorgestellt wird.

iPad Zubehör: Kamera-Adapter, Mitnehm-WLAN und Co

galerieMit ein paar nützlichen Kleinigkeiten können frischgebackene iPad-Besitzer ihr neues Spielzeug so richtig zum Strahlen bringen. DiePresse.com stellt die besten Ergänzungen vor.

Eines für alles: Apples "Wunderwaffe" iPad im Test

galeriePC, Buch, Zeitung, Musik, Internet und Spiel - Apples iPad will für alles gut genug sein. Ein erster Test zeigt, dass das nicht immer bedingungslos gelingt. DiePresse.com sah sich das Gerät genauer an.