Twitter startet Archiv für alle je veröffentlichten Tweets

Twitter startet Archiv fuer
Twitter startet Archiv fuer(c) REUTERS (ERIC GAILLARD)
  • Drucken

Die Funktion steht derzeit nur wenigen Nutzern zu Verfügung. Angekündigt wurde sie im September.

Der beliebte Kurznachrichten-Dienst Twitter beginnt derzeit, seine neue Archivfunktion auszurollen. Wie ein Twitter-Vertreter Cnet erklärte, wird das Archiv derzeit aber nur für eine geringe Anzahl an Nutzern getestet. Bei denen, die Zugriff erhalten, erscheint ein Button mit der Aufschrift "Request your archive". Aktiviert man ihn, erhält man eine Datei mit allen Informationen je auf Twitter veröffentlichten Beiträgen.

Die Funktion wurde im September angekündigt. Damals hatte Twitter-CEO Dick Costolo verkündet, dass das Archiv noch bis Jahresende bereitstehen soll. Twitter reiht sich damit in die Liste der Unternehmen, die es ihren Nutzern ermöglichen, all ihre Daten zu extrahieren. Wann die Funktion allen Nutzern zur Verfügung stehen wird, ist derzeit nicht klar.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.