Oscar-Suchbild beschäftigt die Twitter-Nutzer

(c) Twitter/Mental Floss
  • Drucken

C3PO hat deutliche Ähnlichkeiten mit der unter Schauspielern begehrten Statue der Film-Academy. Ein Illustrator hat dies für ein Suchbild zum Anlass genommen.

Die Internetgemeinde hat in der Vergangenheit öfter Streitthemen behandelt. Im Vorjahr waren es die Farben eines Kleides oder anderer Kleidungsstücke. Rechenaufgaben haben ebenfalls die Köpfe zum Rauchen und die Gemüter zum Kochen gebracht. Aktuell wird auf Twitter über ein Bild von Mike Rogalski diskutiert.

Bei der Oscar-Verleihung kamen zwei Star-Wars-Roboter auf die Bühne. Darunter auch C-3PO, der auf seine Ähnlichkeit mit der berühmten Oscar-Statue hinwies. Ein Auffälligkeit, die sich nicht leugnen lässt und der Illustrator, der für das Magazin Mental-Floss-Magazin arbeitet, für ein Suchbild zum Anlass nahm.

Er zeichnete ein Bild, das hunderte C-3POs aus Star Wars zeigt. Darunter versteckt sich eine Oscar-Statue.

Wobei man eher sagen müsste, dass C3PO eine Ähnlichkeit mit der Statue aufweist, die von MGM-Art-Director Cedric Gibbons konzipiert wurde. Die erste Statue mit dem finalen Design wurde am 16. Mai 1929 an Emil Jannings übergeben. Also lange bevor das Imperium überhaupt entstanden ist, beziehungsweise zurückschlagen konnte.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.