Tetris für den Facebook Messenger angekündigt

  • Drucken

33 Jahre ist Tetris alt und das Spiel hat nichts an seiner Faszination eingebüßt. Das vom Russen Alexej Paschitnow entwickelte Puzzle-Spiel wurde jetzt für den Messenger angepasst.

Sowjetunion 1984. Planwirtschaft und Kommunismus. Kein Ort, von dem man eines der erfolgreichsten Spiele der Geschichte erwartet. Und doch war es der Moskauer Alexej Paschitnow der am 6. Juni 1984 "Tetris" veröffentlichte. Auch nach 33 Jahren erfreut sich das Pentomino-Puzzle bei Alt und Jung großer Beliebtheit. Ab sofort lässt sich das Spiel auch im Facebook-Messenger spielen.

Auf der Spiele-Plattform des Netzwerks kann jetzt "geblockt" werden. Auch Freunde können herausgefordert werden. Das Spiel wurde von CoolGames für den Facebook-Messenger entwickelt. Das Entwicklerstudio zeichnet auch für die adaptierten Messenger-Spiele Snake, Battleship und Jewel Academy verantwortlich.

Tetris-Fans aus Österreich müssen sich aber noch gedulden. Bislang ist das Spiel nur in für US-User verfügbar.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.