Facebook entschuldigt sich für europaweiten Ausfall

Facebook
Facebook(c) REUTERS (Mike Segar)
  • Drucken

Das Netzwerk war ab 7.00 Uhr teilweise nicht mehr erreichbar. Einige Server konnten die Adresse facebook.com nicht korrekt verarbeiten.

Facebook war Mittwochmorgen in Europa teilweise nicht erreichbar. Wie zahlreiche Anwender im Kurzmitteilungsdienst Twitter berichteten, begannen die Störungen gegen 07.00 Uhr. Andere Nutzerkonnten dagegen Facebook mühelos erreichen. Gegen 9.00 hatte sich die Lage aber wieder normalisiert. Das Unternehmen entschuldigte sich für mögliche Unannehmlichkeiten und versichert, dass die Probleme inzwischen behoben worden sind.

Nach einem Bericht von Heise hatte Facebook einige Stunden lang mit einem DNS-Problem zu kämpfen. Einige Server konnten die Adresse facebook.com nicht korrekt in ihre richtige IP-Adresse auflösen. Facebook-Sprecherin Tina Kulow berichtete aus Hannover, dass sie Facebook in der fraglichen Zeit sowohl per Handy als auch per PC erreichen konnte. Details zu dem Ausfall konnte sie aber noch nicht preisgeben.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.