Nokia startet bisher günstigstes Windows Phone

Nokia startet bisher guenstigstes
Nokia startet bisher guenstigstes(c) Nokia
  • Drucken

Das Lumia 620 kommt ab Mitte Februar für einen Richtpreis von 279 Euro in den Handel. Die bunten Gehäusefarben kosten extra.

Nokia erweitert sein Portfolio an Windows Phones in Österreich. Nach dem Flaggschiff Lumia 920 und dem Mittelklasse-Smartphone Lumia 820 kommt nun das günstigere Lumia 620 auf den Markt. Es nutzt wie die anderen Geräte das aktuelle Windows Phone 8 als Betriebssystem, bietet aber im Vergleich zu den größeren Modellen einen nur 3,8 Zoll kleinen Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Bei der Vorstelung hatte Nokia noch einen Preis von 190 Euro ohne Vertrag genannt. Nun werden aber 279 Euro als Richtpreis für das Gerät angegeben.

Das Lumia 620 bietet einen Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz, der auf 512 Megabyte RAM zurückgreifen kann. Der interne Speicher ist mit 8 Gigabyte nicht gerade groß, kann aber über MicroSD-Karte um bis zu 64 Gigabyte erweitert werden. Die Kamera kann Fotos mit 5 Megapixel aufnehmen, Videos sind im HD-Format 720p möglich. Die auf Produktfotos angepriesenen bunten Gehäusefarben kosten 34,90 euro extra. Zum Basispreis erhält man nur das schwarze Modell.

Ab "Mitte Februar" soll das Lumia 620 ohne Vertrag im Handel erhältlich sein. Die Netzbetreiber A1 und Orange wollen das Modell Ende Februar in ihr Programm aufnehmen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.