Das Display des iPhone X fällt bei Kälte in Schockstarre

REUTERS
  • Drucken

Der Herbst hat längst Einzug gehalten und der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten. Die eisigen Temperaturen setzen nicht nur uns zu, sondern auch dem neuen iPhone. Ein Software-Update soll es richten.

Das iPhone X kommt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt und immer mehr Kunden erfreuen sich an dem Gerät. Besser wäre für Apple wohl ein Verkaufsstart im Sommer gewesen, denn immer mehr Neukunden berichten über Probleme des Displays bei Kälte.

Das Display reagiert nicht auf Berührungen, wenn das iPhone X von einer warmen Umgebung in die Kälte, also ins Freie kommt. Nach einigen Sekunden ist ein Normalbetrieb aber wieder möglich. Zur Ursache des Problems äußert sich Apple nicht, verspricht aber ein Update.

Es ist das erste iPhone, das Apple mit einem OLED-Display (Organic Light Emitting Diode) ausgestattet hat. Apple hatte aber bereits in der Vergangenheit massive Probleme mit Kälte und iPhones. Anfang 2017 häuften sich Berichte über ältere iPhone-Modelle - besonders das iPhone 6- die sich bei Minusgraden abschalteten.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech-News

Apple: "Wir hatten lediglich eine schlechte Woche"

Kritische Systemlücken, zahlreiche Software-Bugs, Taschenrechner, die nicht rechnen können. Für Apple war es abseits des Jubiläums-iPhones ein turbulentes Software-Jahr. Für Phil Schiller aber lediglich eine "schlechte Woche".
Tech-News

Mac OS X High Sierra kommt mit massiver Lücke auf den Markt

Ein ehemaliger NSA-Mitarbeiter hat rechtzeitig zum Launch der neuen Apple-Software einen Zero-Day-Exploit aufgedeckt.
November 3 2017 Ontario Canada TORONTO ON November 3 2017 Launch of the iPhone X at the T
Tech-News

Apple: Kälte-Bug soll mit iOS 11.1.2 Geschichte sein

Das aktuelle Update soll auch Schwierigkeiten beim iPhone X mit Live-Fotos bei Apples teuerstem Smartphone beheben.
Mobil

Userbeschwerden: iPhone X mit grünem Strich am Display

Beim 1200-Euro-iPhone tauchen vermehrt Beschwerden auf. Aktuell berichten User, dass ihr Bildschirm einen grünen, vertikalen Strich zeigt. Das Problem ähnelt Samsungs "Pink Line of Death".
Mobil

iPhone X seit Freitag erhältlich und schon wieder ausverkauft

Am Freitag bringt Apple sein bisher teuerstes Smartphone in den Handel - in Österreich kostet es mindestens 1149 Euro. Der Konzern konnte seinen Gewinn im letzten Quartal auf knapp 11 Mrd. Dollar steigern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.