Weihnachtsgeschenke für Geeks und Nerds

Weihnachtsstern kann jeder. Für eingefleischte Star-Wars-Fans gibt es das passende für Obendrauf. Die Christbaum-Spitze leuchtet "stilvoll" in Rot und Blau. Statt "Stille Nacht, heilige Nacht" klingt die Titelmelodie von Star Wars. Gesteuert wird das über die mitgelieferte Fernbedienung.

>>> gesehen bei ThinkGeek um 99 Dollar.

 

(c) Unternehmen

Haben Sie diesen einen Freund, der sich alles notieren muss und ohne seine Listen nicht außer Haus geht? Organisations-Freaks können jetzt ihr iPhone zur Post-it-Halterung machen. Denn digital ist gut, aber analog manchmal doch besser.

>>> Für iPhone 5 bis iPhone 8 - gesehen bei ilovehandles.com

(c) Unternehmen

Fisher-Price und Lego sind Klassiker, die nie aus den Kinderzimmern verschwinden werden. Selber Dinge zu bauen und ihre Grundmechaniken dabei zu verstehen, fasziniert schon die Kleinsten. Und nachdem Roboter sowie das nächste große Ding sind, sollte man von klein auf wissen, wie man sie baut.

>>> Roboterarm - gesehen bei Geschenkidee.at; 35 Euro

(c) Unternehmen

Während andere noch die Farbqualität auf AMOLED-Displays bemängeln, können Fans der guten alten Farbpixel des C64 in Erinnerungen schwelgen und ihr Heim neu dekorieren. Die bessere Hälfte sollte vorher aber eingeweiht werden.

Die mitgelieferten 1600 Magnet-Pixel messen 1 x 1 cm. Die 16 verschiedenen Farben orientieren sich an der Farbpalette des C64.

>>> Gesehen bei getdigital.de um 15 Euro.

(c) Unternehmen

Kleine Geschwister? Ständig im Zimmer und durchwühlen die Sachen auf der Suche nach einem neuen, kleinen Schatz? Wer sich hier Zugang verschafft, hat sich den Inhalt schon fast verdient. Man muss sich die Sicherheit, die der Holztresor bietet, aber auch verdienen, denn er kommt in Ikea-Manie geliefert; in Einzelteilen.

>>> Holztresor gesehen bei getdigital.de

(c) Unternehmen

Geben wir dem Fidget-Spinner noch eine Chance? Kaum zum Super-Mega-Hyper-Duper-Trend erklärt, verschwinden die kleinen Drehscheiben schon wieder in den unendlichen Tiefen eines Kinderzimmers. Der Fidget-Spinner im Minecraft-Design könnte aber neue Anhänger finden, auch wenn er trotzdem nicht mehr kann als die anderen.

>>> Gesehen bei Thinkgeek.com um 10 Dollar

(c) Unternehmen

Kaffee-Junkies UND Star-Wars-Fans aufgepasst: Die Kaffeepresse im R2D2-Design kann man verschenken, muss man aber nicht. Der Kleine brüht Kaffee für vier mittelgroße Tassen und passt in jede Küche.

>>> Gesehen bei ThinkGeek für 30 Dollar.

 

(c) Unternehmen

Jedes Wohnzimmer braucht eine angenehme Lichtstimmung, die vielleicht auch noch anregend für den Geist wirkt. Und was animiert einen mehr als das mehr als 30 Jahre alte Puzzle-Spiel Tetrit. Die einzelnen LEDs können je nach Belieben positioniert werden.

>>> Tetris Lampe für 50 Euro

(c) Unternehmen

Spielchen gefällig? Mit der Retro-Arcade-Games-Konsole hat man 108 Spiele ständig mit sich dabei. Der Winzling unter den Konsolen lässt die Herzen von Pixel-Fans höher schlagen. Mit 3 Triple-A-Batterien wird der "neue beste Freund" angetrieben.

>>> Gesehen bei Radbag für 20 Euro.

(c) Unternehmen

Bluetooth-Lautsprecher dürfen im Design ruhig auffallen. Dieser EQ Bluetooth Lautsprecher beherrscht Farben und Muster und sieht tatsächlich ein bisschen aus wie ein Gelsenvernichter für die Veranda. Der Lautsprecher eignet sich aber definitiv nur für den Innengebrauch.

>>> EQ Bluetooth Lautsprecher für 70 Euro.

(c) Unternehmen

Spielhallen-Feeling in der Tasche. 250 Gramm wiegt die Arcade Maschine und beherbergt 240 Spiele. Das Spielprinzip ist simpel: Um Spiel auszuwählen: Knopf "A" drücken; um Spiel zu starten: "A" Knopf drücken; um Spiel zu beenden: "Reset" drücken. Mit drei Triple-A-Batterien erweckt man die kleine Maschine zum Leben.

>>> Gesehen bei Radbag um 35 Euro.

(c) Unternehmen

Ein wahrer "Champi(gn)on", der auf radbag angebot wird. Der kleine Lautsprecher erfüllt alle notwendigen Kriterien, um als süß zu gelten. Er sieht nicht nur pfiffig aus, sondern hat es trotz seiner geringen Größe faustdick unter dem Schirm: Bluetooth, NFC, wiederaufladbarer Akku, ein kleines Saugnäpfchen zum fröhlichen Anbringen und schließlich auch ein gepflegter Spritzwasserschutz.

>>> Gesehen bei Radbag für 20 Euro.

(c) Unternehmen

Tyrion, Jon Snow oder Daenerys als Geheimnisträger am Schlüsselbund. Die 2.0 USB-Sticks sind ein nahezu unverzichtbares Gimmick für Game of Thrones Fans. Die Sticks können bis zu 16 Gigabyte für sich bewahren.

>>> Game of Thrones USB-Stick für 18 Euro.

(c) Unternehmen