Nexus 7: Google-Tablet vielleicht bald mit 3G

Nexus GoogleTablet vielleicht bald
Nexus GoogleTablet vielleicht bald(c) REUTERS (© Stephen Lam / Reuters)
  • Drucken

Bisher verbindet sich das günstige Android-Tablet lediglich per WLAN mit dem Internet. Mobiles Internet via 3G steht auf der Wunschliste vieler Fans.

Seit kurzem ist Googles erstes eigenes Tablet, das Nexus 7, auch in Deutschland erhältlich. Nach Österreich hat es das Android-Gerät noch nicht geschafft, dennoch gibt es bereits Gerüchte um eine neue Version. Der Blog MoDaCo will von einem Insider erfahren haben, dass Asus bereits an einem Modell mit 3G arbeitet. Schon in sechs Wochen soll das neue Nexus 7 auf dem Markt sein. 

Bisher verbindet sich das 7-Zoll-Tablet lediglich per WLAN mit dem Internet. Google hat das Gerät bereits im Juni vorgestellt und will mit einem knapp kalkulierten Preis punkten. Das Nexus 7 kommt dennoch mit einem Quad-Core-Prozessor und einer Display-Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Zudem läuft es mit der aktuellsten Android-Version 4.1 und ist dazu bestimmt, alle künftigen Updates besonders schnell zu erhalten. 

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.