Xbox-Fernsteuerung Smartglass für Apples iOS verfügbar

XboxFernsteuerung Smartglass fuer Apples
XboxFernsteuerung Smartglass fuer Apples(c) Microsoft
  • Drucken

Die Spielkonsole kann nun per iPhone und iPad über den Touchscreen ferngesteuert werden. Das größere Display des iPhone 5 wird aber nicht unterstützt.

Microsoft hat seine Fernsteuerungs-App für die Spielkonsole Xbox 360 für Apple-Geräte fertiggestellt und veröffentlicht. Nach den Versionen für Windows Phone und Android ist es nun auch auf dem iPad oder iPhone möglich, die Xbox 360 über den Touchscreen des Mobilgeräts fernzusteuern oder etwa Text einzutippen. Microsoft hat dazu seine bereits existierende Xbox-Live-App aktualisiert.

Trotz der Verspätung im Vergleich zu den anderen Plattformen hat es Microsoft nicht geschafft, die neue Displaygröße des iPhone 5 zu unterstützen, wie mehrere Nutzer in den Bewertungen negativ anmerken. Für das iPad gibt es eine angepasste Benutzeroberfläche mit größeren Schaltflächen und anderer Darstellung

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.