CES: Der FoldiMate übernimmt das Wäsche zusammenlegen

(c) FoldiMate
  • Drucken

Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas gibt es aktuell den FoldiMate zu bestaunen. Eine 1000-Dollar-Maschine, die Wäsche zusammenlegt.

Wäsche bügeln, Socken sortieren oder Wäsche zusammenlegen, jeder hat seine persönliche Liste der unbeliebten Arbeiten im Haushalt. Für jene, die Wäsche zusammenlegen an oberster Stelle haben, könnte eine auf der CES in Las Vegas vorgestellte kleine Maschine dabei helfen, sich dieser lästigen Aufgabe zu entledigen. Das nötige Kleingeld und den Platz eines kleinen Schranks vorausgesetzt.

Für knapp 900 Dollar übernimmt der FoldiMate auf Knopfdruck das Wäsche falten. Bereits im Vorjahr fand die Entwicklung großen Anklang und wurde 8000 Mal vorbestellt. Die zweite Generation wurde nun mit Hilfe des deutschen Herstellers Bosch Siemens Haushaltsgeräte überarbeitet. Das Gerät kann jetzt auch Handtücher und Kopfkissenbezüge zusammenlegen.

Ende 2019 soll der FoldiMate erhältlich sein. Der Preis für den europäischen Markt wurde noch nicht bekanntgegeben.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech-News

Das ist von der CES 2018 zu erwarten

Die Consumer Electronics Show ist der Auftakt des Technik-Jahres. Von selbstfahrenden Autos auf Las Vegas' Straßen oder smarten Wasserhähnen. Die Messe hat einiges zu bieten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.