Tesla peilt Fertigung von Model Y ab November 2019 an

Model Y nennt sich der Geländewagen von Tesla. Gebaut werden soll er ab November 2019 in Kalifornien.

FILE PHOTO: A Tesla dealership is seen in West Drayton, just outside London
FILE PHOTO: A Tesla dealership is seen in West Drayton, just outside London
REUTERS

Der Elektroautohersteller Tesla peilt Insidern zufolge an, im November 2019 mit der Produktion seines Geländewagens Model Y zu beginnen. Tesla nehme vorläufige Gebote für Zulieferverträge entgegen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von zwei mit den Planungen vertrauten Personen.

Gebaut werden solle der SUV im Werk im kalifornischen Fremont. Die Produktion in China solle zwei Jahre später beginnen. Tesla lehnte eine Stellungnahme ab.

Unternehmenschef Elon Musk hatte im Februar erklärt, es werde eine jährliche Produktionskapazität des Model Y von einer Million Fahrzeuge angestrebt. Einen Zeitrahmen nannte Musk damals nicht.

(Reuters)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Tesla peilt Fertigung von Model Y ab November 2019 an

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.