Millionenpleite bei Kärntner Möbelfirma

(c) Erwin Wodicka - wodicka@aon.at (Erwin Wodicka)
  • Drucken

Der Kühlmöbelhersteller Maßmöbel Manufaktur aus Villach hat 1,5 Millionen Euro Schulden angehäuft. das Unternehmen bereits geschlossen. 15 Mitarbeiter sind von der Insolvenz betroffen.

Das Villacher Unternehmen SCFF Maßmöbel Manufaktur GmbH, ein Kühlmöbelhersteller, hat am Dienstag am Landesgericht Klagenfurt Konkurs angemeldet. Laut Mitteilung des KSV 1870 weist die Firma Passiva von 1,55 Mio. Euro auf, die Aktiva werden mit rund 227.000 Euro beziffert. Das Unternehmen ist bereits geschlossen, eine Fortführung ist nicht geplant.

Die Firma wurde 2009 gegründet, trotz hoher Investitionen durch die Eigentümer sei der geplante und nachhaltige Markteintritt nicht gelungen, heißt es in dem Insolvenzantrag. Die Bilanz 2017 weist laut Firmenbuch einen Verlust von knapp 700.000 Euro aus, bei einer Bilanzsumme von etwas über einer Million. Von der Pleite sind insgesamt 15 Mitarbeiter und 70 Gläubiger betroffen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.