EU-Behörde warnt vor Unsicherheiten auf höchstem Niveau

Die politische Entwicklung in den USA unter Donald Trump gibt Anlass zur Sorge
Die politische Entwicklung in den USA unter Donald Trump gibt Anlass zur SorgeAFP (MANDEL NGAN)
  • Drucken

Die Europäische Finanzmarktaufsicht zählt den Brexit und die politische Entwicklung in den USA zu den größten Risiken.

Die Europäische Finanzmarktaufsicht (ESMA) hat Investoren mit ungewöhnlich scharfen Worten vor Risiken an den Finanzmärkten gewarnt. Die Preise für viele Investments seien angesichts geopolitischer Unsicherheiten "auf höchstem Niveau", teilte die Behörde am Dienstag mit. Zu den größten Risiken gehörten die Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Brexit und die politischen Entwicklungen in den USA.

Der Milliardär und Hedgefonds-Gründer Julian Robertson sagte dem Sender CNBC, an den Börsen gebe es inzwischen eine gefährliche Blase. Viele Aktien seien angesichts der niedrigen Zinsen historisch hoch bewertet. An der Wall Street hatte der S&P-500-Index erst am Dienstag ein neues Allzeithoch erklommen. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte ist seit November 2011 von knapp 13.000 Punkten auf inzwischen über 22.000 Zähler gestiegen.

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.